Kanada bei den Schweizern hoch im Kurs

Das Land verpasst seinen All-Time-Rekord nur knapp – und nun steht ein Jubiläum an.
©màd

Kanada hat seine Einreisezahlen für 2016 publiziert. Mit 19,98 Millionen internationalen Besuchern (mit einer Übernachtung oder mehr) wurde die 20-Millionen-Marke nur ganz knapp verpasst. Das ist das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Landes – nur im Jahr 2002 lag man mit 20,06 Millionen Besuchern noch etwas höher.

Auch aus der Schweiz ist die Nachfrage ungebrochen: Knapp 130’000 Personen reisten nach Kanada, was einem Plus von 11,6% entspricht. Und auch in diesem Jahr erwarten die Experten ein weiteres Wachstum, zumal Kanada auch noch seinen 150. Geburtstag feiert und deshalb alle Besucher gratis in die Nationalparks lässt. Schon im Januar hatten sich die Kanada-Veranstalter gegenüber TRAVEL INSIDE geäussert, dass die Verfügbarkeiten immer knapper werden.