Machu Picchu: Ohne Tourguide kein Zutritt

Der Besuch der peruanischen Attraktion wird immer mehr reglementiert.
Peru

Der Machu Picchu gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Südamerikas. Nachdem die peruanischen Behörden bereits einen Schichtbetrieb für den Besuch ihrer grössten Attraktion angekündigt und die Preise massiv erhöht hatten, werden die Ausflüge auf den Machu Picchu nun weiter reglementiert.

Ab dem 1. Juli 2017 ist der Besuch des peruanischen Wahrzeichens nur noch in Begleitung eines Tourguides gestattet. Die maximale Gruppengrösse pro Guide beträgt 16 Personen.

Ebenfalls ab dem 1. Juli treten die Bestimmungen für den Schichtbetrieb in Kraft: Tickets können entweder für die Schicht von von 08.00 bis 12.00 oder von 12.00 bis 17.30 Uhr bezogen werden. Wer sich den ganzen Tag über auf dem Machu Picchu aufhalten möchte, muss Tickets für beide Schichten erwerben.

Tickets die bis zum 2. Mai 2017 für den Zeitraum von Juli bis Dezember 2017 gekauft wurden behalten ihre Gültigkeit. Der Verkauf der neuen Tickets startet ab heute.