Was man nicht verpassen sollte … Die Tipps der Spezialisten

Die Spezialisten verraten Ihre Geheimtipps.

«Kalabrien ist in der Schweiz noch wenig bekannt, und wir haben diesen schönen Fleck Erde mit dem kristallklaren Meer neu im Programm», erklärt Beat Walser, Geschäftsführer von Smeraldo Tours. Ferner seien die Äolischen oder Liparischen Inseln definitiv ein Besuch wert. «Zum Beispiel auf einer Gulet die sieben Inseln entdecken!»

Der Geheimtipp von Michael Nachbaur, Geschäftsführer High Life Reisen, ist ein Bootsausflug zum Maddalena- Archipel in Sardinien – solch eine Landschaft mit traumhaften Stränden und türkisblauem Meer finde man kein zweites Mal im Mittelmeer. «Wer abseits der üblichen Pfade Sardinien kennenlernen will, dem legen wir das Hotel Su Gologone ans Herz – ein Platz wie kein zweiter auf dieser traumhaften Insel», erläutert Nachbaur. High Life Reisen hat zudem ab Juni einen neuen Direktflug ab Zürich nach Elba im Programm; auch dies ein Tipp.