Good ersetzt Iten als CEO Interhome

Norbert Good wird die Nachfolge per 1. März 2017 antreten.
Norbert Good (l.) und Koni Iten. Foto Hotelplan Group
Norbert Good (l.) und Koni Iten. Fotos Hotelplan Group

Dass sich Koni Iten (59) per 2017 aus dem Arbeitsleben zurückziehen und vorzeitig in Rente gehen möchte, ist bereits seit längerem bekannt. Nun ist auch klar, wer seine Nachfolge als CEO Interhome & Leiter Holiday Home Division Hotelplan Group antreten wird. Norbert Good wird die Position per 1. März 2017 übernehmen, wobei Iten ihm noch bis April 2017 beratend zur Seite stehen wird. Good wird zudem Mitglied der Konzernleitung von Hotelplan Group sein.

Norbert Good hatte in der Schweiz und im Ausland verschiedene Funktionen in der Reisebranche inne. Der gebürtige Schweizer war während 23 Jahren für Kuoni tätig, war Holland Managing Director des Reisedienstleisters Falera und trat 2014 die Nachfolge von Urs Stohler als Managing Director der DMC Arabian Explorers in Dubai an. Zuletzt war der 54-Jährige Managing Director beim holländischen Touringclub MT ANWB Travel in den Niederlanden.

Koni Iten hatte die Funktion als CEO Interhome 2014 übernommen. Auch er blickt auf eine langjährige Karriere im Tourismus zurück. Von 1994 bis 2006 war er unter anderem als CIO bei Kuoni tätig. Von September 2010 war Iten CIO der Hotelplan-Gruppe und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung.