Balearen: Iberostar setzt auf neuen Verkaufsdirektor

Finn Ackermann hofft, dass sich seine Tätigkeit positiv aufs Balearen-Geschäft auswirkt.
Finn Ackermann
Quelle: Iberostar

Finn Ackermann heisst der neue Verkaufsdirektor für die mallorquinische Hotelkette Iberostar Hotels & Resorts auf den Balearen. Er kommt von Thomas Cook, wo er fünf Jahre lang Chefeinkäufer für die Inselgruppe war, schreibt «FVW». Insgesamt habe Ackermann 16 Jahre in verschiedenen Positionen bei Thomas Cook gearbeitet, darunter acht Jahre im Hoteleinkauf des Veranstalters. Nun sei er für die Vertriebsziele von Iberostar auf den Balearen verantwortlich.

Ackermann werde Iberostar mit seiner «umfangreichen Expertise in der Tourismusbranche bereichern, die durch seine Leistungen im Hoteleinkauf von Thomas Cook untermauert wird», lässt sich Xisco Martínez, Verkaufsdirektor für Spanien, Italien und Kap Verde bei der Kette, zitieren.  Ackermann hoffe, dass sich seine Tätigkeit positiv auf das Balearen-Geschäft auswirken werde. Er hat ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre mit den Fachgebieten Marketing und Tourismus. Studiert hat er an der Fachhochschule Westküste (Heide).

Iberostar schliesst derzeit die Arbeiten am ersten Hotel der Kategorie «The Grand Collection» auf Mallorca ab. Das Iberostar Grand Hotel Portals Nous in Calviá soll im Juli öffnen. Das Fünf-Sterne-Haus hat 66 Zimmer. Die Präsenz der Kette auf Mallorca steigt mit dem Grand Hotel Portals Nous auf 14 Häuser. Verkaufsdirektor des Hotels wird Javier Tor, der zuvor schon für die Unternehmen Grupo Transversal, ABBA Hoteles und Hoteles Husa gearbeitet hat.