Bangladesch erhält ein drittes Mövenpick Hotel

Das Haus in Khulna soll im ersten Quartal 2019 Gäste empfangen.
Mövenpick Hotels
V.l.: Die Eigentümer von Ahyan Hotel & Resorts Limited: Md Ferdous Bhuyan, Md Zahir Uddin (Razib) und Tajuddin Ahmed Sajib, sowie Andrew Langdon, Senior Vice President Asia von Mövenpick Hotels & Resorts.

Die Expansion von Mövenpick Hotels & Resorts in Südasien geht voran: das Schweizer Hotelunternehmen hat einen weiteren Hotelvertrag in Bangladesch – in der Stadt Khulna – unterschrieben. Zwei weitere im Bau befindliche Projekte – eines in Cox Bazaar und eines in der Hauptstadt Dhaka – unterstreichen den Fokus des Unternehmens auf den florierenden südasiatischen Staat. «Wir sind sehr erfreut, dass wir unser drittes Hotel im Land unterzeichnen konnten. Zusammen mit dem Eigentümer der Immobilie Ahyan Hotel & Resorts Limited werden wir unsere Präsenz als erste internationale Hotelgruppe in Khulna optimal unterstreichen», erläutert Andrew Langdon, Mövenpick Hotels & Resorts Senior Vice President für Asien.

Die Eröffnung des Mövenpick Hotel Khulna ist für das erste Quartal 2019 geplant. Es liegt in der Nähe des nationalen «Sheikh Abu Naser» und der UNESCO-Weltkulturerbstätte «Sudarbans». Das Hotel wird über 240 Zimmer und fünf Restaurants verfügen – dazu gehören ein ganztägig zugängiges Buffetrestaurant, zwei Spezialitäten-Restaurants, ein Coffee Shop sowie Lobby Bar und Dachterrasse mit Restaurant und Bar. Die Veranstaltungsmöglichkeiten werden eine zentrale Rolle im neu erbauten Hotel spielen: Neben dem Convention Center für bis zu 950 Teilnehmer haben vier weitere Meetingräume Platz für je 50 Teilnehmer. Der grosse Ballsaal und das Foyer, teilbar in zwei Bereiche, sind für bis zu 410 Gäste ausgerichtet. Weitere Annehmlichkeiten des Hauses werden sein: Spa, Sauna, Salon, Infinity Swimming Pool, Whirlpool, Dampfbad, Fitnessclub und drei Shops.

Mit seinen offensiven Expansionsplänen hat Mövenpick Hotels & Resorts den asiatischen Markt innerhalb der nächsten fünf Jahre im Fokus. Die Marke will alleine 30 Hotels in Süd- und Südostasien bis zum Jahr 2020 betreiben – primäre Destinationen sind Thailand, Indonesien, Malaysien, China, Vietnam und Bangladesch.