Best Western plant Verdopplung in Asien

Bei der Expansion stehen vor allem die neuen Markenkonzepte Vib, Glo und die BW Premier Collection im Fokus.

Asien ist bei vielen europäischen Hotelbetreibern auf dem Vormarsch. Nun plant Best Western, momentan mit 107 Hotels in Asien vertreten, langfristig eine Verdoppelung seiner Präsenz. In der Pipeline sind momentan 49 Hotels und rund 10’316 Zimmer. Viele der geplanten Hotels seien mit durchschnittlich 220 Gästezimmern sehr gross, teilt das Unternehmen mit.

Ein Grossteil der Expansion wird vorangetrieben durch die neuen Markenkonzepte von Best Western: Dazu zählen Vib und Glo, die für die Generation technikaffiner Reisender entwickelt wurden, und die BW Premier Collection, einer Auswahl an exklusiven unabhängigen Hotels der gehobenen Klasse. Best Western hat bereits Verträge für Vib-Projekte in unterschiedlichen asiatischen Städten unterzeichnet, so unter anderem in Bangkok, Danang, Vientiane und Yangon. Darüber hinaus wird das erste Hotel der BW Premier Collection der Region in der Nähe der thailändischen Resort-Stadt Pattaya entstehen. Zusätzlich zu den beiden neuen Marken werde das Portfolio an Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier Hotels in Asien weiterentwickelt, heisst es.

Japan, Malaysia, Kambodscha, Thailand
Japan ist eines der Schwerpunktländer in der Entwicklung: Neue Best Western Hotels haben vor kurzem in Tokio und Okinawa eröffnet. Die Entwicklung der Marke Best Western Plus wird auf den Philippinen vorangetrieben. In Malaysia hingegen werden ein neues Best Western Premier Hotel in den Genting Highlands sowie ein Best Western Plus Hotel in Kuching eröffnen. Weiterhin hat Best Western Hotels & Resorts Standorte in Kambodscha, Vietnam und Laos fest im Blick und plant zudem, mit weiteren Hotels in Singapur zurückzukehren. Die bedeutendste Expansion verzeichnet Thailand: Best Western hat vor kurzem einen Vertrag für vier Hotels in den Destinationen Pattaya und Hua Hin mit insgesamt über 4000 Zimmern unterschrieben.

«Die neue Generation von Best Western Hotels wird schnell in Asien wachsen und unseren Gästen eine grosse Bandbreite an komfortablen, gemütlichen und gut vernetzten Unterkünften in der gesamten Region anbieten», so Olivier Berrivin, Best Western Managing Director of International Operations in Asien.

Drucken