Iberostar baut in Kuba aus

Die spanische Hotelgruppe, die zurzeit elf Häuser auf Kuba betreibt, möchte ihr Portfolio auf der karibischen Insel verdreifachen.
Iberostar Playa Pilar

Dass es auf Kuba eng werden wird, ist nicht neu. Die Zahl der Hotelzimmer auf der Karibikinsel wird zurzeit mit rund 63’000 beziffert. Bis dato managen die Meliá Cuba Hotels International 26 Hotels an den Stränden von Varadero und Holguín, in Cayos de Cuba und in Städten wie Havanna und Santiago de Cuba. Iberostar bringt es auf elf Häuser, Barceló und Accor derzeit jeweils auf zwei. Die spanische Hotelgruppe Iberostar möchte nun ihr Portfolio auf Kuba verdreifachen. «Wir wollen in den nächsten vier Jahren 16 weitere Resorts eröffnen», sagte Iberostar-Manager Xisco Martinez gegenüber den Medien. Wichtig sei aber, dass man auf der Karibikinsel die Qualität in Hard- und Software biete, welche die Gäste von anderen Iberostar-Hotels gewohnt seien.

Erst im November 2015 eröffnete die Hotelgruppe ihr elftes Hotel auf Kuba. Das 5-Sterne-Resort Iberostar Playa Pilar (Bild) mit 482 auf 15 Gebäude und Bungalows verteilten Zimmern befindet sich auf Cayo Guillermo, in den Jardines del Rey des Archipels.