Steigenberger strebt Expansions-Schub an

Asien steht im Fokus. Auch der Kauf einer Budget-Kette wird geprüft.
Steigenberger Davos
Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos. Foto: zVg

Die Deutsche Hospitality, wie die frühere Steigenberger Hotelgruppe seit Oktober 2016 neu heisst, hat Grosses vor. In einem Interview mit der «FVW» erklärt der Eigentümer Hamed El Chiaty, dass man international stark wachsen will, vor allem mit der Marke Steigenberger. Die Gruppe sei wirtschaftlich erfolgreich und in guter Form, um international einen grossen Schritt zu machen. So sind in China, wo die Gruppe mit einem Steigenberger und einem Intercity Hotel vertreten ist, weitere 30 Häuser geplant. Wachstumsmärkte seien auch Indien, Tunesien, die Malediven und die Kapverden.

Chiaty prüft zudem die Möglichkeit, in das Budget-Segment einzusteigen. Dies könne via Aufbau einer eigenen Marke wie bei Jaz in the City, über Joint Ventures bis Akquisitionen erfolgen, erklärt er im Interview.