Lufthansa wird zum Tech-Unternehmen, Chat-Bots übernehmen die Kommunikation, Amazons Voice-Bot Alexa bucht Flüge und IBM Watson bringt einen digitalen Reiseberater auf den Markt, der verstehen, dazulernen und mit den Kunden interagieren kann. Fiktion? Keineswegs: Die Digitalisierung und der technische Fortschritt in der Tourismusbranche sind Realität – mit noch unabsehbaren Folgen. Eine Analyse gibt’s im TRAVEL INSIDE von heute.
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:
- Hoher Schaden für Tourasia wegen möglichen Betrugs eines Thailand-Reisebüros
- Türkei: TOs zwischen Zweckoptimismus und grosser Skepsis
- EU-Untersuchung gegen europäische TOs: Die Tragweite des Problems ist noch viel grösser als angenommen
- «Es lohnt sich eben, in der Schweiz eine eigene Agentur zu haben»: Thomas Welti, General Manager des Airline & Tourism Centers im Interview
- Hanse Merkur mit Anlaufproblemen in der Schweiz
- Ruth Landolt: Kuoni-Verkauf hatte kaum Einfluss auf Asia365
Heute im TI français:
- Kuoni-Schweiz-CEO Dieter Zümpel im Interview: «Die Präsenz in der Romandie ist uns wichtig»
- Der Untergang von Pricecoach
- Frantour-Railtour setzt die Beratung in den Fokus
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