Resultat der TI-Umfrage: Agent Specials sind nicht mehr attraktiv

448 Reisebüromitarbeiter nahmen an der TI-Umfrage teil – und das Ergebnis ist so klar wie ernüchternd.
Diagramm TI-Umfrage

Die TI-Umfrage zu den Agent Specials stiess auf grosses Interesse. 448 Teilnehmer gaben ihre Stimme ab – und das Verdikt war eindeutig: 64,1% waren der Meinung, die Specials seien mittlerweile weder attraktiv noch wirklich verfügbar. Weiter 21,7% sagten aus, gewisse Angebote seien zwar noch vorhanden, aber kaum interessant. Immerhin 12,9% finen die Sonderkomissionen noch ansprechend, auch wenn deren Zahl abgenommen habe. Ein verschwindend kleiner Teil von gerade einmal 1,3% erachteten die Angebote als «attraktiv und in grosser Anzahl verfügbar».

Ein klares Signal von der Front. Wie die Veranstalter darauf reagieren, und was Retailer zum Thema «Anreize durch Agent Specials» sagen, lesen Sie im aktuellen TRAVEL INSIDE.

Drucken