Kuoni holt E-Commerce-Spezialist Manuel Posch

Der frühere Ebookers-, Holidaycheck- und Kayak-Profi ersetzt Tonino Romano als Leiter E-Commerce.

Manuel Posch ist der neue Verantwortliche für das E-Commerce von Kuoni Schweiz. Er ersetzt dort Tonino Romano, der Kuoni auf eigenen Wunsch verlassen hat. Posch hat seine Stelle per Anfang Januar angetreten und berichtet an Annette Kreczy, Head of Retail Sales.

Der 44-jährige Deutsche blickt bereits auf eine mehrjährige Erfahrung in der Schweizer Reisebranche zurück. Der frühere Ebookers-Manager kam 2011 zu Holidaycheck in Bottighofen und leitete dort den E-Commerce-Bereich. 2013 war er für ein knappes Jahr dann in Zürich bei Kayak als Regional Managing Director für den deutschsprachigen Raum und Polen tätig, bevor er zu L’Tur wechselte und dort die Flugportale leitete. Seit Anfang 2015 war er nun in Basel als Geschäftsführer von Holidays.ch tätig – demjenigen Veranstalter, der unter anderem für die Fluggesellschaft Swiss und ihr Portal Swissholidays.com die Reisepakete schnürt. Kuoni betont denn auch, dass es gelungen sei, «einen Experten im Bereich der touristischen Online-Vermarktung für uns zu gewinnen.»