Adieu Schweiz: Markus Leutner verlässt Thomas Cook

Nach wenigen Monaten ist für den neuen Schweiz-Vertriebschef schon wieder Schluss.
Leutner_Markus

Nach seinem Amtsantritt am 1. Oktober 2015 hat der neue Managing Director von Thomas Cook Schweiz, Markus Leutner, seinen Posten bereits wieder geräumt. Der 47-jährige Deutsche arbeitete seit 1998 für den Reisekonzern und gab zuletzt im Interview mit TRAVEL INSIDE bekannt, dass er mit seiner Frau und seinen drei Kindern bis Ende 2016 aus Frankfurt in die Schweiz übersiedeln wolle. Nun teilt das Unternehmen mit, Leutner habe sich aus  familiären Gründen entschieden, das Unternehmen komplett zu verlassen.

Als Nachfolger von Thomas-Cook-Schweiz-Geschäftsführerin Marta Di Girolamo war Leutner in grosse Fussstapfen getreten und hatte im TI-Interview sehr engagiert gewirkt. Unter anderem hatte er ein «schweiztauglicheres Produkt», den Einstieg in der Westschweiz und mehr eigene Reisebüros in der Schweiz angekündigt.

Bis auf weiteres wird Beat Blaser, Geschäftsführer von Thomas Cook International (TCI) mit Sitz in der Schweiz, die Aufgaben von Markus Leutner zusätzlich übernehmen, teilt die Thomas-Cook-Unternehmenskommunikation auf Anfrage mit. Man danke Markus Leutner für seinen Einsatz in verschiedenen Positionen im Hoteleinkauf, Produktmanagement und zuletzt in der Schweiz.