Alltours: Darf es ein bisschen mehr sein?

Der deutsche Reiseveranstalter präsentiert sein bisher umfangreichstes Winterprogramm.
© Alltours

Die Reiseveranstalter Alltours will auf der Mittel- und Langstrecke wachsen, baut sein Mallorcaprogramm aus und schaut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.

Demnach sind auf der Mittel- und Langstrecke für den Winter 2017/2018 Bahrain, Myanmar, Singapur, Vietnam, Malta und die Azoren neu im Angebot. Viele weitere Destinationen wurden ausgebaut. Insgesamt stehen 1900 Hotels – über 400 mehr als im Vorjahr – zur Auswahl. Auf über 1500 Seiten präsentiert Alltours mit den Katalogen «Spanien», «Sonnenträume», «Fernweh» und «Individualreisen» ihr bis dahin grösstes Winterprogramm.

Alleine auf Mallorca sind erstmals über 90 Hotels, 40% mehr als im Vorjahr, im Angebot. Die überwiegende Mehrheit von 75 Anlagen ist mit 4 bzw. 4,5 oder 5 Sternen im gehobenen Marktsegment angesiedelt. Insgesamt bietet Alltours für den Winter 2017/2018 auf Mallorca gut 20 Anlagen exklusiv an. «Mit dem Ausbau ihrer Fitness-, Wellness- und Spa-Bereiche, Hallenbäder und beheizten Swimmingpools sind viele Hotels auf der Insel für einen Ferienaufenthalt in den Wintermonaten jetzt bestens vorbereitet», sagt Willi Verhuven, Inhaber der Alltours Gruppe.

Der Reiseveranstalter schaut zudem auf ein gutes Wintergeschäft zurück. In der Saison 2016/2017 stieg der Umsatz um 3%. Auch mit dem laufenden Sommergeschäft zeigen sich Alltours und Byebye sehr zufrieden. Als Gewinner der Saison verzeichnet Griechenland ein hohes zweistelliges Gästeplus. Mit überdurchschnittlichen Zuwachsraten im hohen zweistelligen Prozentbereich melden sich Ägypten und Tunesien auf dem touristischen Markt zurück. In Spanien tragen insbesondere die Kanaren und Ibiza zur positiven Gesamtentwicklung bei.

Auf dem Bild ist das Hallenbad des Allsun-Hotels Borneo auf Mallorca zu sehen.