Baumeler: Individualreisen im Trend

Der Anbieter für Aktivreisen hat 2017 sein Angebot an unbegleiteten Reisen weiter ausgebaut.
Baumeler
© Baumeler Reisen

Individualreisen liegen bei Baumeler, dem Anbieter für Aktivreisen, im Trend. Der Veranstalter verzeichnete in diesem Segment rund 20% Zuwachs, darunter 54% Neukunden. Dementsprechend wurde das Angebot an unbegleiteten Reisen für 2017 weiter ausgebaut. So finden sich im neuen Katalog für Individualreisende rund 80 europäische Ziele für Velofahrer und Biker sowie 40 Destinationen für Wanderer.

Bei den Wanderreisen seien die beiden Klassiker-Destinationen Cinque Terre und Cornwall am beliebtesten. Italien sei generell sehr gut gebucht, ausser der Cinque Terre das Piemont, Apulien und die Liparischen Inseln. Nebst Korsika und Gran Canaria wurden weitere Inseln ins Individual-Angebot aufgenommen: La Palma sowie die beiden Vulkaninseln Teneriffa und La Gomera.

Bei Velogästen besonders beliebt seien Routen mit sogenannten Charme-Hotels, zum Beispiel in der Algarve, in der Provence oder auf der Drei-Insel-Velotour Rügen, Hiddensee und Usedom.