Berlin statt Kusadasi: DRV sagt Jahrestagung in der Türkei ab

Zu wenig Anmeldungen: der Deutsche Reise Verband lädt seine Mitglieder nun doch lieber in die deutsche Hauptstadt.

Wie bereits vorausgesagt, verlegt der Deutsche Reise Verband (DRV) seine Jahrestagung 2016 von der Türkei nach Deutschland. Statt in Kusadasi wird vom 27. bis 29. Oktober in Berlin getagt. Grund seien die geringen Anmeldezahlen zur diesjährigen DRV-Jahrestagung. Zugleich wurde jedoch festgelegt: Kusadasi soll 2018 zum Zug kommen.

«Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen», so DRV-Präsident Norbert Fiebig. Als Interessenvertretung der Branche pflege man einen langjährigen guten und konstruktiven Austausch mit den touristischen Partnern in der Türkei. «Wir bedauern es sehr, dass wir die Tagung nicht wie vorgesehen durchführen können, sind aber überzeugt, dass wir in 2018 einen deutlich grösseren Zuspruch erreichen werden.» Der DRV-Vorstand werde seine nächste Klausurtagung in der Türkei abhalten. Nun hoffe man, «dass sich viele unserer Mitglieder kurzfristig entscheiden, an der Tagung dabei zu sein».