Die nächste Insolvenz: Auf Unister folgt Urlaubstours

Das Tochterunternehmen der Unister Travel GmbH meldet ebenfalls die Zahlungsunfähigkeit an.
Urlaubstours

Erst vor zwei Tagen hatte Unister – nach dem tödlichen Flugzeugabsturz von Inhaber und Geschäftsführer Thomas Wagner – Insolvenz angemeldet. Nun folgt der Reiseveranstalter Urlaubstours, ein Tochterunternehmen der Leipziger Unister Travel GmbH. Dies schreibt die Kanzlei Lucas Flöther, die in beiden Fällen mit der Insolvenzverwaltung beauftragt wurde, in einer Mitteilung.

Bereits gebuchte Reisen werden in Zusammenarbeit mit dem Kundengeldabsicherer Generali Versicherung AG durchgeführt, heisst es. Neue Buchungen würden vorerst nicht mehr entgegengenommen. Auf der Website von Urlaubstours war heute morgen jedoch noch nichts von einer Insolvenz zu lesen, auch Buchungen kann man tätigen.

Bei Kundenbewertungen kam Urlaubstours zuletzt übrigens nicht besonders gut weg. Auf der Plattform Trustpilot hagelt es harsche Kritik.

Leichen offenbar noch nicht identifiziert
Die Meldungen über den Unfall Wagners werden unterdessen immer schauerlicher. Vor seinem Tod sei der Unister-Chef in Venedig bei einem Geldgeschäft offensichtlich betrogen worden, an der Unglücksstelle in Slowenien seien neben den Papieren ausserdem CHF 10’000 gefunden worden. Das schreibt die «Leipziger Volkszeitung» unter Berufung auf den Mitteldeutschen Rundfunk. Die Leichen hätten noch nicht identifiziert werden können.