Eurobus-Katalog neu mit «Slow Travel»

Mit dem Spezialisten Slow Travel in Forch/ZH hat das Angebot allerdings nichts zu tun.
Deluxe Bus, Eurobus

Im jüngst veröffentlichten Katalog «Busreisen vom Spezialisten» legt Eurobus einen Fokus auf «entschleunigte» Reisen. Die Angebote werden in der neuen Kategorie «Slow Travel» zusammengefasst. Die «Slow Travel»-Reisen zeichnen sich aus durch Anfahrtswege von maximal fünf Stunden, höchstens einem Hotelwechsel und mehr Freizeit für die Reiseteilnehmer, teilt Eurobus mit. «Zudem stehen den Gästen jeden Tag zwei bis drei unterschiedliche Ausflugsvarianten zur Verfügung, die bis am Vorabend gebucht werden können», erklärt Philip Morger, neuer Leiter Pauschalreisen bei Eurobus.

Mit dem Spezialisten Slow Travel in Forch bei Zürich hat das Angebot allerdings nichts zu tun. Offenbar hatte die Meldung von Eurobus für Verwirrung gesorgt. «Wir hatten Anfragen, ob wir Slow Travel verkauft haben», berichtet Inhaberin Marinella Petek gegenüber TRAVEL INSIDE. «Das ist nicht der Fall.» Slow Travel werde weiterhin als selbstständiger Wein-, Gourmet-, Genuss- und Kulturreisen-Spezialist für die Reisen in die Regionen auf beiden Seiten der Adria selbständig bleiben.

Für 2016 hat Eurobus zudem das Anreisekonzept angepasst. Für Kunden, die beispielsweise eine Anreise im Flugzeug einer Busfahrt vorziehen, wurde die Kategorie «Flug & Bus» eingeführt. Ferner wurde das Nur-Fahrt-Konzept ausgebaut und umfasst nun neben Badeferienzielen in Spanien auch Fahrten ins Tirol und ins Südtirol.