Eurotrek: Zufrieden trotz Wachstumsstopp

Der Aktivreiseveranstalter konnte 2015 nicht zulegen, baut sein Portfolio, insbesondere bei den geführten Velotouren, für 2016 aber weiter aus.

Im Jahr 2015 ist der Aktivreiseveranstalter Eurotrek zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht gewachsen. «Angesichts des schwierigen Jahres für die Schweizer Reisebranche und Wirtschaft sind wir jedoch zufrieden», erklärt Geschäftsführer Günther Lämmerer. Und es gab durchaus Lichtblicke: «Im Bereich Wandern etwa, den wir in den vergangenen Jahren stark ausgebaut haben, konnten wir heuer ein grosses Wachstum verzeichnen.»

Im kommenden Jahr wird Eurotrek sein Produkt weiter ausbauen. Dies betrifft einerseits das neue Winterprogramm, dem im laufenden Winter ein eigener Katalog gewidmet wurde. Aber auch im Sommerprogramm taucht ein neuer Katalog auf: «Wir haben unser Angebot an geführten Velotouren ausgebaut und werden sie ab 2016 in einem eigenen Katalog präsentieren», so Lämmerer.