FTI Touristik startet Vertriebsoffensive in der Romandie

Auch das Produktangebot für die westliche Schweiz wird ausgebaut.
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Die FTI Touristik AG verstärkt ihren Vertrieb in der Romandie. Neben einem eigenen Service Center-Team, das sich seit Januar 2017 um die Buchungsanfragen aus der Romandie kümmert, zeichnet Nathalie Peterschmitt seit Beginn des Jahres verantwortlich für die FTI-Verkaufstätigkeiten sowie die Betreuung der Agenturen in der Westschweiz. Mit ihr hat der Schweizer Reiseanbieter erstmals einen Sales-Repräsentanten exklusiv für die Region berufen. «Wir arbeiten in der Westschweiz mit vielen Partneragenturen sehr erfolgreich zusammen», erklärt Maik Gruba, Vertriebschef bei der FTI Touristik AG. «Wir freuen uns daher, unser Engagement und unsere Präsenz in dieser wichtigen Region weiter auszubauen und unseren Agenturpartnern einen noch persönlicheren Service bieten zu können.»

Peterschmitt startete ihre Laufbahn bei FTI im Dezember 2009. In den vergangenen acht Jahren hat die gebürtige Elsässerin mehrere Stationen im Unternehmen durchlaufen. Unter anderem war sie in der Reservierungsabteilung, im Agentur-Service sowie im Aussendienst tätig. Als Sales-Repräsentantin für die Romandie wird sie die bestehenden Partnerschaften weiter stärken und neue erschliessen. «Zu meinen Zielen gehört es unter anderem, das Wissen der lokalen Agenturen zum FTI-Bausteinprogramm weiter zu stärken, da die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen immer weiter steigt. Mit unseren Modularangeboten können Vertriebspartner noch gezielter auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und profitieren zudem von einer gesteigerten Kommission», so Peterschmitt.

Auch das Produktangebot für die westliche Schweiz baut FTI Touristik weiter aus: Im August diesen Jahres erscheint bereits die dritte Ausgabe des Sélection Privilège – dem Best-of-Katalog speziell für die Romandie. In der Broschüre finden Sonnenhungrige eine exklusive Kollektion der begehrtesten Ganzjahresziele aus allen FTI-Programmen. Einen grossen Stellenwert nimmt die neue Nonstop-Verbindung nach Dubai ein, die FTI zum November 2017 ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg auflegt. Der neue Charterflug bringt Reisende aus der Romandie innerhalb von rund sechs Stunden bequem und direkt in das Emirat der Superlative. (NDR)