Globetrotter Travel Service: «Sehr gutes» 2015 trotz Umsatzrückgang

Fürs Jahr 2015 meldet Globetrotter Travel Service einen Umsatz von CHF 163 Mio. – gegenüber 2014 ein Rückgang von 8%.
Gehrig_Dany

Im schwierigem Tourismusjahr 2015 erwirtschaftete Globetrotter Travel Service einen Umsatz von CHF 163 Mio. Gegenüber dem «Rekordjahr» 2014 bedeute dies einen Rückgang von 8%, teilt der «Official Partner» von Swiss Olympic mit. «Dies ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass 2015 kein Olympiajahr war.» Trotzdem habe Globetrotter auf Gewinnstufe sehr gut abgeschlossen und konnte somit seine Mitarbeitenden am Erfolg beteiligen.

Für das 2016 ist CEO Dany Gehrig zuversichtlich: «Wir sind sehr gut ins 2016 gestartet und liegen gegenüber dem Vorjahr im Plus. Zudem finden in diesem Jahr in Rio die Olympischen Sommerspiele statt.» Globetrotter ist «Official Partner» von Swiss Olympic und organisiert jeweils die Reisen für die Athleten, Betreuer, Journalisten und Fans zu den Spielen. Eine besondere Rolle spiele auch die seit Jahren konsequente Positionierung als Spezialist für weltweite Individualreisen, heisst es in der Mitteilung von Globetrotter Travel Service.

Mehr zur Geschäftsstrategie von Globetrotter Travel Service und zu seinem Geschäftsverhältnis zu Group-CEO André Lüthi verrät CEO Dany Gehrig im Interview im TRAVEL INSIDE am Donnerstag.