Kanalinseln im Trend – Rolf Meier Reisen baut aus

Bei seinem exklusiven Charterflug nach Jersey und Guernsey hat der Neuhauser Spezialist das Kontingent ausgebaut.
Jersey / Foto: ZVG
Die Insel Jersey

Der aktuelle Buchungsandrang hat den Kanalinselspezialisten Rolf Meier Reisen dazu bewegt, das Sitzplatzkontingent für den Dreiecksflug Zürich–Jersey–Guernsey–Zürich gegenüber dem Vorjahr um rund 15% auszubauen. Als Grund für die starke Nachfrage gab der Spezialist der attraktive Wechselkurs zum britischen Pfund an.

Der Charterflug der Airline Blue Islands wird jeweils samstags vom 13. Mai bis 2. September 2017 ab Zürich durchgeführt. Walter Fink, Chef Touroperating bei Rolf Meier Reisen erklärt: «Der Dreiecksflug entspricht genau dem Bedürfnis unserer Kunden, beide grossen Kanalinseln zu kombinieren.» 70% der Buchungen des Spezialisten würden sowohl einen Aufenthalt auf Jersey wie auch auf Guernsey beihalten.

So hat der Spezialist auch sein Programm auf den Inseln ausgebaut: Neu im Angebot ist das auf dem Gelände des Jersey Zoo gelegene Durrell Wildlife Camp in Trinity (Jersey) mit Campingeinheiten, und die Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen wurde erweitert.