Kuoni am Bahnhofplatz Zürich schliesst

Die neue Adresse ist ab Ende Jahr das PKZ-Haus an der Bahnhofstrasse 88.
Umzug: Vom Bahnhofplatz (l.) ins PKZ-Haus. ©TI

Sie war einst die Vorzeige-Verkaufsstelle von Kuoni: die Filiale am prestigeträchtigen Bahnhofplatz in Zürich. Vor einigen Jahren wurde die Beratungs- und Verkaufsfläche im Erdgeschoss markant verkleinert – heute findet man dort noch eine Réception. Die gemäss Homepage 13 Mitarbeitenden unter der Leitung von Carol Ackermann beraten die Gäste seither im 1. Stock. Nun wird die Filiale an prominenter Lage Ende Jahr geschlossen, wie mehrere Insider gegenüber TRAVEL INSIDE erklären.

Umzug ins PKZ-Haus
Ein Umzug steht an: Neu werden die Kunden dann rund 150 Meter vom bisherigen Standort im 3. Stock des PKZ-Hauses aus der Bahnhofstrasse 88 empfangen und bedient. Bereits befindet sich dort auch eine Filiale von Hiltl, dem Pionier von vegetarischen Restaurants. (UH)