Kuoni-CEO Zümpel holt Alltours-Mann für Schlüsselstelle

André Plöger ist ab April neuer Corporate-Development-Verantwortlicher.

Kuoni Schweiz hat einen neuen Verantwortlichen fürs Corporate Development verpflichtet. André Plöger wird seine neue Stelle am 1. April antreten und direkt an CEO Dieter Zümpel berichten. Der 44-Jährige war zuletzt Direktor Marketing und Vertriebsunterstützung bei Alltours Flugreisen in Düsseldorf. Bis vor einem Jahr war er in dieser Funktion als Stellvertreter von Dieter Zümpel tätig, der bekanntlich Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Alltours war. Vor seinem Engagement bei Alltours arbeitete Plöger viele Jahre in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb für die Swiss Life Group. Er wird nun für die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Portfoliostrategie von Kuoni zuständig sein.

Plöger folgt auf Christoph Steiner, der Kuoni per Ende Jahr verlassen hat. Anders als Steiner ist Plöger aber nicht auch für die IT zuständig. Ausserdem nimmt er nicht Einsitz in die Geschäftsleitung.