Mehr Ägypten, Griechenland und Spanien bei Bentour

Der Türkei-Spezialist erweitert das Hotelangebot in seinen neuen Destinationen.
Ägypten

Bentour Reisen erweitert erneut sein Hotelangebot in verschiedenen Badedestinationen ausserhalb der Türkei. Knapp 1000 neue Häuser hat der Veranstalter diesen Monat im derzeit im Aufwind begriffenen Ägypten (plus ca. 300), in Griechenland (ca. 250), Spanien (ca. 250), Portugal (ca. 70) und in Dubai (ca. 50) freigeschaltet.

«Mit der aktuellen Erweiterung haben wir jetzt weit über 4000 Hotels im Angebot», so Dieter Reiser, Director Product, Yield & Sales von Bentour. Man arbeite bei der Expansion bewusst nur mit renommierten Incoming-Gesellschaften zusammen. Bereits in den letzten zwei Jahren hatte der Veranstalter auf Expansion gesetzt und viele neue Destinationen ins Programm aufgenommen. Laut Bentour kommt aktuell knapp 40% des Umsatzes aus Buchungen für die neuen Zielgebiete ausserhalb der klassischen Bentour-Destination Türkei.

Für das laufende Jahr befinde man sich bei Pax und Umsatz insgesamt zweistellig im Plus, auch da die Kerndestination Türkei im Vergleich zum Vorjahr sowohl bei der Passagieranzahl als auch beim Umsatz im Plus liege, heisst es bei Bentour.