Mit dem eigenen Tuk Tuk auf Entdeckungstour in Nordthailand

Diethelm Travel macht das Erlebnis mit dem legendären Dreirad-Gefährt möglich.
©Diethelm Travel

Wer kennt sie nicht, die bunten und etwas lauten Tuk Tuk, wie die legendären, motorisierten Dreirad-Rikschas in Thailand heissen. Fast jeder Thailand-Besucher hat sich schon einmal in einem Tuk Tuk zu den Sehenswürdigkeiten oder an den Strand fahren lassen. Nun bietet Diethelm Travel nach eigenen Worten als erste Destination Management Company Self-Drive-Touren mit dem Tuk Tuk an. Jeder Kunde hat sein eigenes Tuk Tuk, das Platz für max. 3 Personen bietet, und erkundet damit die Sehenswürdigkeiten in Nordthailand. Bevor es los geht, erhält jeder Lenker eine Einführung sowie Sicherheitsinformationen. Voraussetzungen sind, mind. 18 Jahre alt und im Besitz eines Fahrausweises zu sein.

Angeboten werden eine Eintagestour, auf der die Gäste die Umgebung von Chiang Mai mit ihren bewaldeten Hügeln, Reisfeldern und ländlichen Dörfer erkunden. Inkludiert ist der Besuch eines Elefanten-Camps, ein thailändisches Mittagessen unterwegs sowie ein River Rafting. Speziell für Gruppen stehen auch weitergehende Touren von fünf und elf Tagen auf dem Programm, bei denen unterwegs in Homestays übernachtet wird. Informationen zum Angebot Self Drive Tuk Tuk Tours gibt es hier. (UH)