Thomas Cook will Schweiz-Absatz stärken – via Hotelplan Suisse

Die beiden Veranstalter rücken im Vertrieb Schweiz sehr eng zusammen.
Ioannis Afukatudis, Managing Director Thomas Cook Austria, Switzerland & East; Beat Blaser, Geschäftsführer TCI AG; Kurt Eberhard, CEO Hotelplan Suisse; Tim Bachmann, Director Touroperating Dyna & Package Hotelplan Suisse; Stefanie Berk, Managing Director Thomas Cook Central Europe and East.

Thomas Cook und Hotelplan Suisse bauen ihre Partnerschaft in verschiedenen Bereichen stark aus. Im Vertrieb wird die Zusammenarbeit gestärkt: So werden künftig die Thomas Cook-Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook und Öger Tours sowie Flugpauschalreisen mit Condor über das Vertriebsnetz von Hotelplan in 120 Reisebüros vermehrt verkauft und unter travel.ch auch online beworben. Mit seinem Europaprodukt für Auto- und Städtereisen fungiert Thomas Cook zusätzlich als Bettenbank für Hotelplan Suisse. Darüber hinaus intensivieren die Partner die Kooperation im Bereich der klassischen Badeferien. So stellt Thomas Cook künftig Hotelplan Suisse Kapazitäten in ausgewählten Ferienanlagen der eigenen Hotels und Resorts, beispielsweise Sentido und Smartline, zur Verfügung. «Dies führt einerseits zu einer attraktiven Produkterweiterung für Hotelplan Suisse, andererseits optimiert und stärkt die Kooperation die Auslastung der Thomas Cook Hotels & Resorts», heisst es in einer Mitteilung der beiden Unternehmen.

«Wir freuen uns, diese langjährige Partnerschaft zu intensivieren und so unseren Kunden eine noch grössere Palette an Angeboten anbieten zu können», sagt Kurt Eberhard, CEO Hotelplan Suisse. «Mit dem Schweizer Reiseveranstalter haben wir einen sehr renommierten Partner mit ausgezeichnetem Vertriebsnetz, mit dem wir unser Hotelprodukt in der Schweiz deutlich breiter anbieten können», so Stefanie Berk, Managing Director Thomas Cook Central Europe and East. Bereits vor 53 Jahren, als die Veranstaltermarke Neckermann Reisen gestartet sei, habe eine Zusammenarbeit mit Hotelplan bestanden.