Travelhouse neu mit Winterkatalog für Nordamerika

Für 2017 zeichnet sich bei Hotelplan Suisse ein Frühbucherjahr ab.
HotelplanSuisse_Bachmann_Eberhard_Prisca_Andreano
Verkündeten die Neuigkeiten für den Winter 2017/2018 (v.l.): Tim Bachmann (Director Touroperating Dyna & Package), Kurt Eberhard (CEO Hotelplan Suisse), Prisca Huguenin-dit-Lenoir (Leiterin Unternehmenskommunikation & Mediensprecherin) und Pino Andreano (Director Touroperating Specialists & Modular). ©FAE

Es war die Neuigkeit der eben zu Ende gegangenen Pressekonferenz von Hotelplan Suisse, bei der das Winterprogramm 2017/18 vorgestellt wurde: Die Spezialisten-Marke Travelhouse bringt neu einen 60 Seiten umfassenden Winter-Katalog für Nordamerika mit einem breiten Wintersport-Angebot auf den Markt. Dazu gehören etwa Heliskiing, Ski Alpin oder Fahrten mit dem Hundeschlitten.

Es scheint also, als ob man bei Travelhouse derzeit hauptsächlich auf den Norden setzt. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hat man das Angebot in Finnisch Lappland mit dem Direktflug nach Ruka/Kuusamo ausgebaut. Es ist nach Tromsø in Nordnorwegen und Kittilä in Finnisch Lappland bereits die dritte Destination in dieser Region. Weiter wird bei Travelhouse das Golfreisen-Angebot in sämtlichen Travelhouse-Katalogen mit Golfpackages ausgebaut. Etwas über einen Drittel machen bei Travelhouse übrigens die Pauschalreisen aus, der Rest fällt in den Individualbereich. Im Vorjahr waren es bei den Pauschalreisen noch 40%. «Diese Entwicklung zeigt, dass die Reisenden etwas erleben wollen», so Pino Andreano, Director Touroperating Specialists & Modular.

Hotelplan-Kataloge erhalten Re-Design
Die Marke Hotelplan ihrerseits publiziert wiederum einen Rundreise-Folder. Zudem erhalten alle Kataloge ein Re-Design. So werden neu auch Tipps und Bewertungen von Hotelplan-Kunden aufgeführt sowie Top-Hotels gekennzeichnet. Bei Globus Reisen gibt es vom 8. bis 29. Mai 2018 mit dem exklusiven, nur mit Business-Klasse ausgestatteten privaten Kreuzflug-Jet Afrika und den Orient zu entdecken. Bei der Marke Migros Ferien wird das Angebot an Langstrecken-Destinationen weiter ausgebaut.

Neu ab Genf nach Gran Canaria
Für die am 1. November 2017 beginnende Wintersaison 2017/2018  fliegt Hotelplan Suisse wöchentlich mit Direktflügen von Cobalt Air von Zürich nach Zypern (Larnaca). Zudem werden die Kanarischen Inseln (Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa) sowie Ägypten (Marsa Alam und Hurghada) jeweils mit Edelweiss Air angeflogen. Von Ende Dezember 2017 bis Anfang März 2018 stehen Direktflüge von Zürich nach Kittilä mit Edelweiss Air und neu zwischen Mitte Januar und Anfang März 2018 auch nach Ruka/Kuusamo mit Helvetic Airways zur Verfügung. Zudem sind zwischen Januar 2018 und März 2018 Direktflüge nach Tromsø mit Helvetic Airways im Angebot. Ab Genf gibt es neu wöchentliche Flüge mit Vueling nach Gran Canaria.

Frühbucherjahr zeichnet sich ab
Was das Geschäftsjahr 2016/2017 betrifft, zeigt man sich in Glattbrugg zufrieden. Hatte man in der vergangenen Saison noch stark mit den kurzfristigen Buchungen zu kämpfen, zeichnet sich für 2017 ein Frühbucherjahr ab. So liegt der aktuelle Buchungsstand im hohen einstelligen Plusbereich. Griechenland, Spanien und Zypern gehören zu den Top-3-Destinationen im Badeferien-Bereich. Weniger Interesse besteht erneut bei der Türkei. Allerdings zeichne sich hier eine kurzfristige erhöhte Nachfrage ab, sagt Tim Bachmann, Director Touroperating Dyna & Package. Bei den Städtereisen sind London oder Paris wieder mehr gefragt. Aber auch Barcelona, Lissabon und Hamburg gehören zu beliebten Zielen.

Ausführlichere Informationen und Hintergründe zum neuen Winterprogramm von Hotelplan Suisse lesen Sie in der nächsten TI-Ausgabe. (FAE)