Air Mauritius reicht Slot-Antrag für Flug nach Genf ein

Vorgesehen ist ein wöchentlicher Flug mit einem Airbus A340.

Bereits im vergangenen Herbst kündigte die Airline ihr Interesse an einer Rückkehr nach Genf an. Dies könnte nun im Winter Realität werden. Air Mauritius hat einen Slot-Antrag für einen wöchentlichen Flug eingereicht. Dieser würde jeweils samstags mit einem Airbus A340 durchgeführt werden. Der Abflug in Mauritius ist für 9 Uhr vorgesehen, Ankunft in Genf um 17.30 Uhr. Der Flug aus der Schweiz in Richtung Indischer Ozean würde um 21 Uhr abheben und um 10.30 am Folgetag in Mauritius landen.

Wie Karin Bienz, Managing Cordinator Branch Geneva von Slot Coordination Schweiz, gegenüber TI Français sagt, sei die Wintersaison noch weit weg. «Eingaben dieser Art werden bis zum 11. Mai behandelt. Die Resultate werden dann am 13. Juni im Rahmen der Slot-Konferenz präsentiert.»