Alitalia lanciert Malediven-Flüge im Winter – sofern sie den Frühling überlebt

Vom 31. Oktober 2017 bis zum 24. März 2018 sind drei Flüge pro Woche vorgesehen. Die Airline befindet sich aber einmal mehr im Sinkflug.
Alitalia

Zum ersten Mal überhaupt will die italienische Alitalia während des Winters auf die Malediven fliegen. Die neuen Flüge zwischen Rom Fiumicino und Malé sollen mit einem Airbus A330 (Bild) durchgeführt werden. Die Dreiklassen-Bestuhlung (Business Class, Premium Economy und Economy) bietet Platz für 250 Passagiere. Ob es überhaupt zu dieser Premiere kommt, ist aber höchst unklar. Denn in den vergangenen Tagen machte Alitalia erneut mit Negativschlagzeilen von sich reden. Ein vom Management und den Gewerkschaften ausgearbeiteter Rettungsplan wurde am Montag von den Mitarbeitenden abgelehnt. Die Airline steht also einmal mehr kurz vor dem Aus. 

Sollte sich das Blatt für Alitalia erneut zum Guten wenden, würde der Abflug nach Malé in Rom jeweils dienstags, freitags und samstags um 21.45 Uhr erfolgen, die Landung auf den Malediven ist um 11.05 Uhr am Folgetag. Zurück geht es mittwochs, samstags und sonntags um 13.10 Uhr mit Ankunft um 19.30 Uhr.