American Airlines kippt Zürich–Philadelphia

Die Airline stellt ihr Europa-Programm um – mit Folgen für die Schweiz.

American Airlines wird die Strecke Zürich–Philadelphia im kommenden Sommer nicht mehr anbieten, wie ein Blick in den Flugplan zeigt. Geplant gewesen war, die Route wie in den vergangenen Jahren während der Sommermonate (ab Mai) täglich zu fliegen; darauf wird nun verzichtet. Die täglichen Flüge von Zürich nach New York JFK bleiben hingegen im Angebot von American Airlines.

Ursprünglich bediente US Airways die Strecke nach Philadelphia seit 2010 ganzjährig; nach der Fusion mit American Airlines wurde die Route ab 2014 dann nur noch im Sommer angeboten.

Neben Philadelphia–Zürich streicht American Airlines gemäss «Airlineroute» noch andere, teils saisonale Routen nach Europa, unter anderem Philadelphia–Brüssel, JFK–Birmingham und Chicago–Düsseldorf. Neu im Programm sind dafür Chicago–Barcelona, Dallas–Amsterdam und Dallas–Rom. Ausserdem sind die neuen Flüge von Charlotte bzw. Miami nach Havanna nun buchbar, die voraussichtlich Ende November starten.