British Airways: Der nächste Streik ist bereits in Sicht

Ab dem 19. Juli soll das Kabinenpersonal erneut für 14 Tage die Arbeit niederlegen.
British Airways

Trotz des laufenden Streiks eines Teils des Kabinenpersonals bei British Airways (BA) hat die Gewerkschaft Unite, die die Mitarbeitenden vertritt, bereits zur nächsten Streikperiode ausgerufen. Diese soll am 19. Juli, just zum Start der Sommerferien, beginnen und erneut 14 Tage lang dauern.

Ein Grund für den erneuten Streik sei laut der Gewerkschaft, dass den momentan Streikenden der Bonus gestrichen wurde. BA hingegen bezeichnete die erneute Streikandrohung als absolut unnötig.

Derzeit hat sich British Airways für die Streiktage neun A320-Maschinen mit Crews von Qatar Airways ausgeliehen. Laut Aussagen der Airline konnten so bisher 99,5% der Flüge trotz Streik durchgeführt werden. (FAE)