British Airways: Heute fallen erste Morgenflüge aus

Die Auswirkungen des IT-Ausfalls sind noch immer spürbar, doch langsam kehrt die Normalität zurück.
British Airways

Wegen eines IT-Ausfalls bei British Airways, der auf ein Problem bei der Stromversorgung zurückgeführt wird, musste die Airline am Samstag bekanntlich alle Flüge ab London Heathrow und London Gatwick annullieren. Das Chaos im Luftverkehr und speziell an den beiden grossen Londoner Flughäfen war gross. Auch gestern kam es noch zu Ausfällen, die sich bis heute früh auszuwirken scheinen. So ist sowohl in Zürich als auch in Basel und Genf jeweils der erste Morgenflug nach London Heathrow annulliert. Dies dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, dass die letzten Maschinen – die für den frühen Morgenflug ex Schweiz jeweils hier über Nacht stationiert sind – gestern Abend in London nicht mehr abgeflogen sind. Die restlichen Flüge von/bis Schweiz von heute werden in den Systemen normal geführt.

Explizit betrifft es folgende drei Flüge ex Schweiz nach London Heathrow:
BA709  07.10 Uhr ab Zürich
BA727  07.25 Uhr ab Genf
BA751  06.50 Uhr ab Basel (erwartet 11.10 Uhr)