Das Wallis fliegt nach «America’s Finest City»

Heute fand der Edelweiss-Erstflug von Zürich nach San Diego statt. Gleichzeitig wurde der dafür eingesetzte Airbus A340 auf den Namen «Belalp» getauft.

Am heutigen 9. Juni war es soweit: Der neue Airbus A340 von Edelweiss hob zum ersten Mal in Richtung San Diego ab. Ab sofort fliegt Edelweiss immer montags und freitags nonstop von Zürich nach «America’s Finest City».  Im Rahmen des Erstflugs fand auch gleich die Flugzeugtaufe des A340 statt. Der Airbus wurde auf den Namen «Belalp» getauft und trägt so ab sofort das Wallis auf seinen Langstreckenflügen in die Welt hinaus.

Vor dem Erstflug wurden die Anwesenden am Gate in Zürich mit Burritos verköstigt und eine Strandkulisse mit Hängematten und Liegestühlen stimmte sie auf die Reise ein.  Edelweiss-CCO Alain Chisari freut das neue Ferienziel: «San Diego ist aufregend, jung und pulsierend und passt damit perfekt zu uns.» (ES)