Denver rüstet sich für IPW 2018 – und vielleicht für Zürich-Direktflug

Edelweiss befindet sich offenbar in konkreten Gesprächen für einen Flug nach Colorado.
Die Verantwortlichen von Denver und der U.S. Travel Association rühren bereits die Werbetrommel für den IPW 2018.

Der diesjährige International Pow Wow in Washington D.C. ist Geschichte – und der Countdown für die nächstjährige Messe hat bereits begonnen. Die USA-Spezialisten freuen sich auf den nächsten Austragungsort Denver, der sich gestern an einer Pressekonferenz bereits einmal von seiner besten Seite zeigte.

Im Umfeld des Auftritts der «Mile High City» wurde auch das Gerücht wieder laut, dass Edelweiss einen Direktflug von Zürich nach Denver plane (TI berichtete erstmals im Januar). Nun scheinen sich die Pläne langsam zu konkretisieren. «Es finden Gespräche statt, bestätigt ist aber noch nichts», sagt Jayne Buck, Vice President of Tourism von Visit Denver auf Anfrage. Eric Shintaro Hiraga, Executive Vice President des Denver International Airport, bestätigt: «Die CEOs des Flughafens und von Edelweiss haben sich schon mehrmals getroffen. Ich würde es aber noch nicht Verhandlungen, sondern erst Gespräche nennen».

Der Staat Colorado, in dem sich Denver befindet, ist bei den Schweizern und in den anderen deutschsprachigen Märkten stark im Aufwind, sagt Andrea Blankenship, Director of International Tourism vom Colorado Tourism Office. Die Buchungen von TUI Deutschland etwa befänden sich mit 24% im Plus, nennt sie ein Beispiel. (SJ, Washington D.C.)