Eggenschwiler bleibt weiter in Hamburg

Der Vertrag des Schweizer Flughafenchefs wurde bis 2022 verlängert.
Michael Eggenschwiler ©Flughafen Hamburg, Michael Penner

Noch bis Ende 2022 soll der Flughafen Hamburg vom Schweizer Michael Eggenschwiler als Vorsitzender der Geschäftsführung geleitet werden. 2003 wechselte er von der Schweiz in die Hansestadt und wurde bereits zwei Jahre später zum Chef des prosperierenden Airports. Nun wurde sein Vertrag verlängert, wie die «FVW» schreibt.

In der Schweiz war der Luftfahrtprofi lange Jahre für die Crossair und die Swissair tätig, zuletzt als Chef für den Heimmarkt Schweiz. Nach einem Abstecher zur MAB Consulting in St. Gallen folgte er dem Ruf an die Elbe. Seit Eggenschwiler Chef des Flughafens Hamburg ist, haben sich die Passagierzahlen von zehn Millionen auf heute 17 Mio. entwickelt. (UH)