Eurowings-Flugbegleiter streiken frühestens ab Mittwoch

Die Gewerkschaft will heute nochmals mit den Airline-Vertretern verhandeln.
Eurowings A320
©Eurowings

Ab heute wollten die Eurowings-Flugbegleiter streiken. Nun hat die Airline offenbar ein Angebot unterbreitet, das die Gewerkschaft UFO «noch einmal sehr genau daraufhin prüfen» will, «ob sich ausreichend Überschneidungen ergeben könnten, an denen entlang man ggf. doch noch einmal Verhandlungen aufnehmen könnte». Heute will man nun zusammenkommen und den Versuch unternehmen, «das Angebot so zu verbessern bzw. verhandlungsfähig zu gestalten, dass ein Wiedereinstieg in die Verhandlungen möglich wird». Darum werde man heute Montag und morgen Dienstag auf Streikmassnahmen und die angekündigte Demo in Düsseldorf verzichten. Streiks seien somit frühestens ab Mittwoch möglich.