«Flixbus» heisst jetzt überall «Flixbus»

Das Carunternehmen hat den internationalen Auftritt vereinheitlicht.
Flixbus

«Flixbus» führt heute sein überarbeitetes, europaweit einheitliches Markendesign und den international eingängigeren Namen «Flixbus» als Markenzeichen ein. Dies teilt das deutsche Unternehmen in einem Communiqué mit.

Der aus zwei Fernbus-Start-ups entstandene Anbieter war bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch unter der Doppelmarke «Meinfernbus Flixbus» unterwegs. Im nicht deutschsprachigen Raum wurde im Rahmen der seit Mitte 2015 gestarteten Internationalisierung bereits der Name «Flixbus» eingeführt. Unverändert bleibt die Unternehmensfarbe Grün. Dies auch bei den Fernreisebussen.

«Flixbus» hat Länderbüros in Berlin, München, Paris, Mailand und Zagreb und verfügt derzeit über eine Flotte von rund 1000 Fahrzeugen.