Flughafen in Suva (Fiji) ist wieder geöffnet

Nachdem die Flughafenpiste repariert wurde, kann die B737 wieder am Nausori Airport in Suva starten und landen.
Fiji Airways

Der Flughafen Nausori in Suva musste am 25. September 2016 seinen Betrieb einstellen, da dringende Wartungsarbeiten an der Flughafenpiste vorgenommen werden mussten. Mittlerweile sind die Reparaturarbeiten, sowie die Abdichtung der Piste abgeschlossen und die Sicherheitstests wurden erfolgreich durchgeführt.

Fiji Airways kann nun die Direktverbindungen nach Sydney und Auckland wieder aufnehmen, da die Eignung für Starts und Landungen mit der B737 bestätigt wurden. Dennoch müsse mit Einschränkungen bei sehr schlechtem Wetter und grosser Erhitzung der Piste bei sehr hohen Temperaturen gerechnet werden, um in jedem Fall die Sicherheit zu garantieren.