Geheimnis um Easyjet-Geheimcode gelöst

Haben Sie sich auch schon gefragt, weshalb ein Crew-Mitglied plötzlich mit den Armen wedelt?
© Easyjet

Der britische Virgin-Radio-DJ Jamie East wähnte sich wohl im falschen Film, als er bei einem Easyjet-Flug ein Crew-Mitglied wie ein Hühnchen mit den Armen wedeln sah. Er nahm dieses seltsame Gebaren auf und postete das Video auf Twitter mit der Frage an Easjet: «Verzeiht mir, aber bitte erklärt mir, was UM HIMMELS WILLEN hier gerade passiert?!»

Die Airline enthüllte später auf Twitter, was die Flugbegleiterin ihrer Kollegin in der Küche signalisiert hatte: ein Passagier hatte ein Hähnchen-Baguette bestellt.

Nun hat Easyjet ein Anleitungsvideo veröffentlicht, das die Bedeutung der Codes veranschaulicht. Unter den darin gezeigten Codes finden sich neben Handzeichen für Bestellungen vom Essensangebot auch solche für besondere Situationen wie Heiratsanträge oder Junggesellenabschiede. (NDR)