Intro Aviation will in den asiatischen Markt einsteigen

Nach dem Intersky-Grounding und dem Verkauf der irischen City Jet ist die Beteiligungsgesellschaft unter der Leitung von Peter Oncken auf der Suche nach neuen Projekten.
Peter Oncken, Intro Aviation

Die Beteiligungsgesellschaft Intro Aviation will sich nach dem Konkurs der österreichischen Fluggesellschaft Intersky an einer Start-up-Airline in Asien beteiligen, wie Geschäftsführer Peter Oncken gegenüber der «FVW» sagt. Dabei soll es sich um die erste Low Cost Airline in Südkorea handeln, teilt er weiter mit. Im Sommer werde das Projekt konkreter.

Erst letzte Woche hatte Intro Aviation die irische Regio-Airline City Jet verkauft. «Das war ein gutes Geschäft», wird Oncken zitiert. Bei der mittlerweile insolventen Intersky aus Bregenz scheiterte die Beteiligungsgesellschaft am harten Wettbewerb.