Jaan Albrecht verabschiedet sich von Sunexpress

Nach 16 Monaten verlässt der Managing Director die Airline per 31. Dezember 2016.
Jaan Albrecht, Foto Sunexpress
Jaan Albrecht, Foto Sunexpress

Bereits nach 16 Monaten verlässt Managing Director Jaan Albrecht (61) Sunexpress wieder. Er habe den Aufsichtsrat um eine vorzeitige Beendigung seines Vertrages zum 31. Dezember 2016 gebeten, um eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung ab Januar 2017 nutzen zu können, schreibt das Unternehmen.

Albrecht ist seit dem 1. Juni 2015 Managing Director von Sunexpress und von Sunexpress Deutschland. Zuvor war er vier Jahre Vorstandsvorsitzender der Austrian Airlines und davor zehn Jahre CEO der Star Alliance. Seine Karriere begann der 61-Jährige als Pilot bei der mexikanischen Airline Mexicana. Dort war er 20 Jahre als First Officer, Captain und Chief Pilot der Boeing-727-Flotte tätig, bevor er 1990 ins Management wechselte und verschiedene leitende Positionen im operativen und kommerziellen Bereich innehatte. Albrecht ist mexikanischer sowie deutscher Staatsbürger.

Über die Nachfolge der Position des Managing Directors von Sunexpress werde bald entschieden.