Jet Airways wird in der Schweiz neu durch Discover the World vertreten

Die indische Airline kündigt zwei neue Routen ab Paris und Amsterdam an.
©zVg

Per 1. Mai übernimmt Discover the World in Merenschwand die Vertretung der indischen Jet Airways für die Schweiz. Bekanntlich hatte die Airline, die zu Etihad Airways Partners gehört, den Repräsentationsvertrag mit dem Airline- & Tourism Center in Zürich per 14. April 2017 beendet. Bereits damals kündigte Gilbert George, Vice President Europe & Americas bei Jet Airways, an, den Namen der neuen Vertretung möglichst bald bekanntzugeben, was jetzt geschehen ist. Discover the World, mit Direktor Richard Gugerli, vertritt Jet Airways in der Schweiz für die Bereiche Sales & Marketing.

Fast gleichzeitig gab Jet Airways bekannt, ihr Europa-Angebot weiter auszubauen. So wird ab dem Winterflugplan (Beginn 29. Oktober 2017) neu täglich einmal die Route Bengaluru–Amsterdam–Bengaluru sowie fünf Mal wöchentlich die Strecke Chennai–Paris–Channai bedient. Zum Einsatz kommen Maschinen des Typs A330. Die neuen Flüge sind seit 20. April in den Systemen buchbar. Auf den Paris-Flügen sind Air France und Delta Air Lines als Codeshare-Partner mit an Bord, auf den Amsterdam-Flügen sind es KLM und Delta Air Lines. Passagiere auf den zwei neuen Flugverbindungen haben in Chennai und Bengaluru Weiterflugmöglichkeiten zu 13 Domestic-Zielen der Airline und nach Colombo (Sri Lanka).

Zwischen Europa und Indien operiert die Airline bereits ab London Heathrow nach Mumbai (2x täglich und Delhi (1x täglich), ab Amsterdam nach Mumbai und Delhi (je 1x täglich) sowie einmal täglich von Paris nach Mumbai. Sowohl ab Delhi als auch ab Mubai bietet Jet Airways ein breites Angebot an Indland-Flügen und internationalen Verbindungen. Mit den zwei neuen Verbindungen wird Jet Airways ab dem Winterflugplan 2017/18 wöchentlich insgesamt 54 Flüge zwischen Europa und Indien anbieten.