Jetzt ist es definitiv: Air China kommt zurück nach Zürich

Die chinesische Airline wird ab Juni viermal pro Woche ab Zürich nach Peking fliegen.
©Air China

Schon Mitte Januar hat TI erfahren, dass Air China wieder nach Zürich fliegen wird. Nun sind die Flüge auch in den Systemen aufgeschaltet. Sie beginnen am 7. Juni 2017 und werden viermal pro Woche durchgeführt. Flug CA 782 startet jeweils dienstags, mittwochs, freitags und sonntags um 13.30 Uhr in Zürich und landet am darauffolgenden Morgen um 5.20 Uhr in Peking. Der Gegenflug CA 781 startet an den gleichen Wochentagen um 2.35 bzw. 3.05 Uhr in der Nacht in Peking und kommt um 7.25 bzw. 7.55 Uhr in Zürich an. Zum Einsatz kommt ein Airbus A330-200 mit einer Zweiklassenbestuhlung: 30 Flat-Beds in der Business Class und 207 Economy-Sitze.

An den drei wöchentlichen Flügen zwischen Peking und Genf hält Air China fest. Die Airline hatte die Strecke Zürich–Peking bis im Jahr 2000 schon einmal bedient. Für die Swiss, welche die Strecke weiterhin täglich im Programm führt, bedeutet dies eine neue Konkurrenz – zumal ihr Flug ab Zürich gerade einmal eine Viertelstunde früher startet. Gerüchten zufolge könnte der neue Air-China-Flug von Peking aus noch weiter nach Guiyang gezogen werden; dies ist aber weder bestätigt noch in den Systemen sichtbar.