Joseph Galea wird neuer CEO von Air Malta

Der frühere Chef von Malta Tourism Authority in Frankfurt macht weiteren Karrieresprung.

Der frühere Direktor des Fremdenverkehrsamtes von Malta in Frankfurt und spätere Verantwortliche für das internationale Marketing der Malta Tourism Authority (MTA), Joseph Galea, ist zum neuen CEO von Air Malta ernannt worden. Er löst Philip Micallef ab, dessen zweijähriger Vertrag ausläuft. Galea blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung und Karriere im Tourismus zurück. Während seiner Zeit als Direktor des MTA in Frankfurt war er auch mitverantwortlich für den Schweizer Markt. Dann kam der Wechsel zu Air Malta, wo er die letzten zwei Jahre als Deputy Chief Commercial Officer tätig war.

Micallef hat in den zwei Jahren seiner Tätigkeit die Restrukturierung der Airline vorangetrieben, die sich wieder auf dem Weg zur Profitabilität befindet. Galeas Hauptaufgabe wird nun darin bestehen, die Gespräche mit Alitalia zu einem guten Abschluss zu bringen. Wie berichtet, möchten die Italiener 49% an Air Malta übernehmen. Damit würde Etihad Airways, welche 49% an Alitalia hält, indirekt zum Miteigner von Air Malta.