London City verschickt Fluginfos via Facebook

Der Flughafen informiert seine Kunden nun auch per Facebook Messenger.
LCY Twitter Messenger London City

Für seine Fluggäste hat der London City Airport (LCY) einen neuen Service eingeführt. Alle Passagiere, die Facebook Messenger nutzen, können ihre Flugnummer am Tag der Reise an «LCY Flight Info» auf Facebook senden. Anschliessend erhalten sie personalisierte Fluginformationen in Echtzeit via Facebook Messenger direkt auf ihr Handy (rechts auf dem Bild; links der bereits früher eingeführte Twitter-Service).

Bei der Auswertung der Passagierdaten für das erste Quartal dieses Jahres habe sich gezeigt, dass die Anzahl von unter 35-Jährigen am London City Airport zum ersten Mal auf 35% gestiegen sei. LCY erwartet nun, dass diese Generation der Millennials auch die erste sein wird, die vom neuen Service des Flughafens Gebrauch macht. Kostenloses WLAN gibt’s am Flughafen übrigens auch.

Unter anderem setzt auch die niederländische Airline KLM auf Facebook Messenger, um ihre Passagiere in Echtzeit zu informieren.