Neue Trainings-Organisation für Flughafendienstleister

Verband der Flughafendienstleister geht dafür ein Joint-Venture mit der Schweizer 2assistu Gmbh ein.

Der Vorstand des Verbandes der Flughafendienstleister, der Airport Services Association (Asa), hat an seiner Sitzung vom 15. Mai 2016 in Toronto entschieden, gemeinsam mit der 2assistu GmbH ein Joint-Venture einzugehen. Im gleichen Zug wurde die Asa Services GmbH mit Sitz in Brugg AG gegründet.

Die Asa Services GmbH werde die neu gegründete Asa Academy betreiben und weltweit Management-Kurse für Flughafendienstleister anbieten, welche ab September 2016 die Bereiche Management, Training, Safety, Security, Quality und Krisenmanagement umfassen. Als Geschäftsleiter der Asa Services GmbH wurde Reto Gasser gewählt, seit 2015 Managing Partner der 2assistu GmbH. Neben Reto Gasser ist Thomas Frischknecht Managing Partner der 2assistU GmbH. Er ist der Branche als CEO von Belair (2007 – 2014) bestens bekannt.