Premium Eco auch bald bei Emirates?

Um schwächelnde Renditen auszugleichen, will Präsident Tim Clark neue Wege gehen.

Auch Emirates plant nun offenbar die Einführung einer neuen Premium Economy Class. Innerhalb der nächsten 18 Monate soll es soweit sein, wird Präsident Tim Clark vom Portal «Gulf Business» zitiert. An einem Event soll Clark betont haben, man sei dabei, Optionen zu prüfen, um den abnehmenden Yields entgegenzusteuern.

Laut Clark wäre die Einführung der Premium Eco ein grosser Aufwand, es müssten immerhin 250 Maschinen adaptiert werden, inklusive der Maschinen, die demnächst ausgeliefert werden. Er hoffe, dass es darum in 18 Monaten soweit sein könnte.

Emirates hatte für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres einen Rückgang ihres Profits um 75% angegeben, wegen des starken Dollars und der stärker werdenden Konkurrenz.