Ryanair neu mit Leisure-Plus-Tarif

Der irische Low Cost Carrier nimmt noch in diesem Jahr Tarifänderungen vor.
Ryanair
© Ryanair

Im Rahmen des «Always getting better»-Programms will Ryanair noch in diesem Jahr einen Leisure-Plus-Tarif einführen, in welchem die Sitzplatzreservation, das Priority Boarding sowie 20 Kilogramm Gepäck inklusive sind.

Beim Business-Plus-Tarif hingegen werden gemäss der «fvw» Abstriche gemacht: Hier wird es künftig kein 20-Kilogramm-Freigepäckstück mehr geben, da Geschäftsreisende dieses Angebot oft gar nicht benötigen würden. Dafür werden die Regelungen für Umbuchungen flexibler. Abflugtermine können neu nicht mehr nur am selben Tag der Reise, sondern auch auf Zeitpunkte zwei Tage vor sowie zwei Tage nach dem ursprünglichen Flugtag kostenlos umgelegt werden. Laut «fvw» sollen die Tarifänderungen im August in Kraft treten.

Ziel des «Always getting better»-Programms von Ryanair ist es, kundenfreundlicher werden. In den vergangenen zwei Jahren hat die Fluggesellschaft schon einige Änderungen vorgenommen, beispielsweise die kostenlose Mitnahme eines zweiten, kleineren Gepäckstücks.