Schluss mit wöchentlichem Flug Lugano–Sion von Etihad Regional

Der Grund dafür ist, dass neu Helvetic Airways die Strecke Sion–Palma für Buchard Voyages bedient.
Etihad Regional
Saab 2000 der Etihad Regional, die nun als Adria Airways Switzerland unterwegs ist.

Im letzten Jahr bediente Etihad Regional (Darwin) vom 8. Mai bis 18. September einmal wöchentlich am Sonntag die Strecke Lugano–Sion–Lugano. Dies im Rahmen eines Überführungsfluges einer ihrer Maschinen des Typs Saab 2000 mit 50 Plätzen, die dann im Auftrag von Buchard Voyages für eine wöchentliche Sommer-Rotation Sion–Palma de Mallorca–Sion eingesetzt wurde.

Bekanntlich setzt Buchard Voyage in diesem Sommer auf Helvetic Airways und eine Embraer 190 mit 112 Sitzen, da die Nachfrage nach den Palma-Flügen so gut gewesen ist. Geflogen wird wiederum am Sonntag, und zwar seit dem 23. April und noch bis zum 22. Oktober.

Damit ist Etihad Regional aus dem Rennen und die Überführungsflüge Lugano–Sion und Sion–Lugano entfallen.